HandballHölle Weferlingen
    HandballHölle                     Weferlingen

unsere E-Jugend  Saison 2018/19

großes Mini Turnier in der HandballHölle Weferlingen

Am vergangenen Sonntag wurde der Mini Handball beim MTV ganz groß geschrieben. 
Seit vielen Jahren, haben wir es wieder auf die Beine gestellt selbst ein Mini Turnier zu organisieren und durchzuführen. Damit haben wir einen guten Schritt in die richtige Richtung getan. Denn die Minis sind die Zukunft des Weferlinger Handballs. 

Ingesamt gingen 5 Mini Mannschaften an den Start. Mit dabei Solpke Mieste, Oebisfelde, Langenweddingen, Wefensleben und natürlich Weferlingen. In vielen Spielen setzten sich die Minis aus Oebisfelde stark durch, hier sieht man was es heisst Landesleistungsstützpunkt des HVSA zu sein. Dem wollen wir aber um nichts nachstehen und wollen in Zukunft unseren Kids die bestmögliche Förderung anbieten. Dazu muss man aber auch erwähnen das Oebisfelde im Gegensatz zu den anderen Mannschaften schon im Ligabetrieb startet.

Die anderen Mannschaften kannten sich aus den vorherigen Turnieren der anderen Vereine schon gut und allesamt  haben eine tolle Leistung abgeliefert. Es ist schon erstaunlich zu sehen, wie sich Kids die man vor einem halben Jahr auf einem Turnier gesehen hat, bis heute entwickelt haben. Hier stecken echte Talente dahinter und wir sind gespannt, was man in der Zukunft von den künftigen Handballerinnen und Handballern hören wird.

 

Ein ganz großes Danke geht an alle fleißigen Helfer, die zu unserem Turnier beigetragen haben, die Eltern aller Minis, die sich um den verkauf von Speisen und Getränken gekümmert haben, im Vorfeld schon Brötchen geschmiert und Kuchen gebacken haben. Danke an Erik und Dirk die eine klasse Schiedsrichterleistung abgeliefert haben, Erika und Gerlinde die als Zeitnehmer und Sekretär fungiert haben sowie an unseren Vereinsvorsitzenden Marco Radl der den Auf- und Abbau gemanagt hat.

 

Wir sind stolz drauf ein Teil der Mini Handballer in Sachsen Anhalt zusein und werden dies motiviert aufbauen.

Letztendlich haben wir ja einen kleinen Spenden Aufruf gestartet, damit unsere Minis endlich neue Trikots bekommen. Vielen Dank für die zahlreichen Spenden. Der Anfang ist gemacht, doch müssen noch ein paar Scheinchen ins Glas wandern. Dazu habt ihr ab kommenden Wochenende die Chance, denn da starten unsere Frauen- Männer und unsere weibliche C- Jugend in die neue Saison 2017/18.

 

Weitere Bilder folgen...

News

***Aktuelles***

Gesamtspielplan 2018/19 zum Download.
hier

 

 Die Spielpläne für die Saison 2018/19 sind verfügbar.

Mehr Infos unter "Mannschaften"

------------------------